Handball TSV Dollbergen – TSV Burgdorf 31:24

Handball-Logo
Dollberger Handballer lassen Fans im Derby jubeln.

Nach dem Spiel war den Dollbergern Handballern die Erleichterung deutlich anzumerken. Durch großen Kampfgeist und unbedingten Siegeswillen hatten sie den TSV Burgdorf mit 31:24 geschlagen. Den Siegeswillen hat Trainer Sven Fischer bereits vor dem Spiel von seinen Spielern abverlangt und schloss die Taktikbesprechung mit dem Satz: „Ich will heute wieder sehen, dass ihr gewinnen wollt.“

Dollbergen kam motiviert auf den Platz, agierte am Anfang aber nervös und musste einen drei Tore Rückstand hinnehmen. Im Verlauf des Spiels stellte sich die Dollberger Abwehr besser auf die Angriffe der Burgdorfer ein und erzwang so mehrere Ballverluste. Der TSV Dollbergen nutze seine Chancen und ging mit einer 19:14 Führung in die Halbzeitpause.

Diese Führung sollte in der zweiten Hälfte gehalten und wenn möglich ausgebaut werden. Denn wer die Dollberger Handballer kennt, gönnen sie sich gern mal eine Auszeit. Doch nicht in diesem Spiel. Die Abwehr stand konzentriert wie selten in dieser Saison und der bereits davor starke Andre Künnemann verriegelte sein Tor durch unglaubliche Paraden bis zum Spielende. Vorne wurden die Angriffe gut ausgespielt und erfolgreich abgeschlossen. Letztendlich kam Dollbergen zu einem verdienten 31:24-Sieg. Die kämpferische Leistung und mannschaftliche Geschlossenheit waren die Grundlage für diesen Erfolg.

Das nächste Heimspiel bestreitet Dollbergen am 15.02. um 19:30 Uhr gegen die HSG Letter/Marienwerden und hofft wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Fans.

Für den TSV Dollbergen spielten: Andre Künnemann (TW), Udo Meyer (4), Christian Stöber (2), Harmen Rase (2), Daniel Konopka (3), Karsten Budde (5), Kay Wagner (1), Jens Pern (1), Ralf Weskamp (5), Martin Heidinger (4), Sebastian Benstein (4) Dirk Rentz, Bene Ziaja.
Text: 31.01.2009 (c) Karsten Budde

Kommentieren ist nicht erlaubt.