Heimatverein erhöht leicht den Beitrag

73 Vereinsmitglieder nahmen die Einladung zur Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Dollbergen am 01.03.2019 an, um im Gasthaus Höbbel das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und das kommende begrüßen zu lassen.

Nach den üblichen vereinstechnisch notwendigen Punkten wie Genehmigung des Vorjahresprotokolls, Kassenbericht und Wahlen konnte in der Pause bei herzhafter Schlachteplatte schon einmal die seit mindestens 16 Jahren nicht erfolgte und nunmehr angekündigte Beitragserhöhung diskutiert werden.

Vor diesem Tagesordnungspunkt wurden aber die Vereinsmitglieder geehrt, welche durch Vereinsarbeit oder langjährige Zugehörigkeit herausstachen.
Dies waren von den Anwesenden Jürgen Marquardt (Kassenprüfer), Gisela Schulze, Regina und Jürgen Buchholz für 25-jährige Vereinszugehörigkeit.


von links Jürgen Marquardt (Kassenprüfer), Gisela Schulz, Jürgen und Regina Buchholz (25-Jahre Vereinsmitgliedschaft)

Hiernach wurde trotz guter Kassenlage, aber im Hinblick auf zu erwartende Ausgaben durch die Pflege des unter Denkmalschutz stehenden „blauen Hauses“ und der Anforderungen zur Beantragung von entsprechenden Zuschüssen, ohne große Diskussionen eine Beitragserhöhung auf jährlich 25,- Euro pro Person und 35,- Euro für Paare einstimmig beschlossen.

Es erfolgte eine Vorschau auf die für 2019 anstehenden Aktivitäten wie unter anderem Ostereiersuche für Kinder, Frühstück auf der Streuobstwiese, Rad- und Tagestouren und das unschlagbare Weinfest.
Mit Aussicht auf die kommenden Veranstaltungen und Festivitäten endete eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung.
Text und Bild: Heimatverein Dollbergen)

Kommentieren ist nicht erlaubt.