Herbstprogramm im Dorftreff

Ab Montag, den 21. September geht es mit dem Dorftreffprogramm wieder los.
Allerdings unter Pandemie-Bedingungen und Vorsichtsmaßnahmen:

Bitte Teller, Besteck und Tasse selbst mitbringen.
Hygienevorgaben:
– Mund- und Nasenschutzpflicht (außer am Tisch)
– Max. 10 Personen an einem Tisch
– Desinfektions- und Handwaschmittel stehen bereit.
– Abstandsregelungen beachten.

Zu allen Terminen gibt es Kaffee, Tee und Kuchen (Kosten-Beitrag von 2,- Euro). Weitere Kosten können durch benötigtes Bastelmaterial entstehen, siehe auch Termine im Dorfkalender.

Was wird also angeboten im 14-tägigen Programm?

Am Montag heißt es: Keramikwerkstatt: Schilder
Es besteht die Möglichkeit Türschilder, Sprücheschilder, Kräuterschilder etc. aus Ton herzustellen.
Materialkosten nach Verbrauch ca. 3,- Euro.

Montag, den 05.10.2020 Mit 80 Jahren um die Welt
Im Februar ist Karen wieder einmal durch Namibia gereist. Diesmal in Begleitung ihrer Mutter. Die Reisereportage mit tollen Fotos soll zeigen, was diesmal anders war und Mut machen unabhängig vom Alter die Welt zu entdecken.

19.10.2020 Handschmeichler – Seelenschmeichler
Tiefenentspannt bemalen wir heute Flusskiesel mit Orna-menten und Mustern im Mandala-Stil.
„Wer keinen Flusskiesel zur Hand hat, bringt einfach ein Stein zum Bemalen mit“.

02.11.2020 Winterzeit ist Lesezeit
Wer möchte kann sein aktuelles Lieblingsbuch vorstellen und die Leselust der anderen wecken!

16.11.2020 Kein Dänischunterricht,
aber durch einen kleinen Film zeigt Tove, wie Kinder in Deutschland die Geflogenheiten der dänischen Sprache erfahren.

30.11.2020 Jedem seine Tasse
Heute dekorieren wir Kaffeebecher mit Einbrennfarben. Pro Becher fallen Kosten von 2,- € an (inklusive Farben und Brennen)

14.12.2020 Weihnachtsfeier
Bei selbstgebackenen Keksen und der obligatorischen Feu-erzangenbowle wollen wir klönen, singen und Geschichten hören. Wer möchte bringt ein liebevolles kleines Geschenk zum Wichteln mit. Der Wert sollte 5 € nicht übersteigen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.