Hydrantenpflege 2018

Feuerwehrauto Am Samstagnachmittag trafen sich Feuerwehrleute am Gerätehaus. Wie in jedem Herbst macht die Ortswehr die Unterflurhydranten in den Straßen des Dorfes winterfest. Die Kameraden, die teils ihre Kinder dabei hatten, machten sich in kleinen Gruppen auf. Die Hydranten wurden nach Plan abgearbeitet. Dabei werden die Deckel angehoben, die Wasserentnahmestelle kontrolliert, und gesäubert und anschließend kommt eine Folie unter den Deckel, damit dieser sich auch bei Frost abheben lässt und nicht am Rand festfriert.

Somit erlangen die Kameraden bei einem etwaigen Einsatz die jeweilige Lage der verfügbaren Wasserstellen.

Die im Feuerwehrhaus verbliebenen Kräfte waren mit aufräumen, umorganisieren und Materialpflege beschäftigt. Die Aktion sollte zwei Stunden später mit einem gemeinsamen Grillen beendet werden.

Kommentieren ist nicht erlaubt.