Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft

Siedler-Logo Am Samstag, 20. Januar, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Dollbergen e.V. im Siedlerheim statt. Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Torsten Wesche, begann die Versammlung mit einem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.
Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden, der unter anderem einen Überblick über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres gab. Auch ein Ausblick mit den im Jahr 2024 geplanten Veranstaltungen fehlte nicht. So findet z.B. am 9. Mai zum Himmelfahrtstag, für müde Pilger, der „Boxenstopp“ am Siedlerheim statt und zum Dorfflohmarkt wird die Kaffeetafel aufgebaut.
Torsten Wesche wies nochmals darauf hin, dass der Raum auch für Nichtmitglieder für Feiern zur Verfügung steht. Ein besonderer Dank ging an alle Helfenden und den Vorstand für die geleistete Arbeit.

Anschließend wurde der Kassenbericht des Jahre 2023 durch die Kassenwartin Edda Labinski vorgetragen: Es folgten die Berichte des Kassenprüfers, der der Kassenwartin eine hervorragende Kassenführung bescheinigte und der Versammlung Entlastung vorschlug, die einstimmig ausfiel.

Zum 3. Kassenprüfer wurden Thomas Tarczewski gewählt.
Im Beirat wurde Frank Tschirner und Markus Ebeling gewählt.

Im Anschluss begrüße Herrn Reinhardt vom Kreisverband Ost die anwesenden Mitglieder und überbrachte die Grüße vom Landesverband und vom Kreisverband.

In guter Tradition wurde nach dem offiziellen Teil der Versammlung wieder ein kleiner Imbiss gereicht.
Text: Siedlergemeinschaft

Kommentieren ist nicht erlaubt.