Jahresrückblick beim MGV

MGV-Logo
01.12.2009 – Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem Männergesangverein. Zur Abschlussveranstaltung im Gasthaus Höbbel gab es eine Ehrung und eine Diaschau.

Für seine Verdienste um den Verein, für jahrelange Arbeit im Vorstand – als Schatzmeister, Notenwart und 2. Schriftführer – wurde an diesem Abend Sangesbruder Alfred Havemann geehrt. Diese Würdigung für 20 Jahre Vorstandsarbeit kam für ihn überraschend. Seine Urkunde „Bundesabzeichen mit Goldkranz“ erhielt er aus den Händen des Sängerkreisvorsitzenden Jürgen Sladeczek und auch der MGV-Vorsitzende, Günter Möhle gratulierte und dankte für den Einsatz des Kameraden.

Die Mitglieder des MGV von 1884 konnten in diesem Juli das 125-jährige Bestehen ihres Vereins feiern. 2010 würde etwas ruhiger werden, versprach Günter Möhle den Mitgliedern. Am heutigen Abend wurde lecker gegessen, sich nett unterhalten und natürlich auch gesungen. Chorleiter Hans-Heinrich Margraf stimmte seine Männer ein, ganz nach dem Refrain des ersten Liedes „… töne fort du deutsches Lied“, auf „Brüder reicht die Hand zum Bunde“ und danach war das Büffet eröffnet. Im Anschluss an das gemeinsame Essen sollten in einer Diaschau noch Fotos von den vielen erfolgreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres gezeigt werden.

Kommentieren ist nicht erlaubt.