Gelungener Rückrundenauftakt für den TSV Dollbergen

TSV Dollbergen – TSV Mellendorf 40 : 23 (18:12)
Handball-Logo

Am Nikolaustag war es soweit, das erste Spiel der Rückrunde stand auf dem Programm und die Handball-Herren des TSV Dollbergen empfingen die Mannschaft des Mellendorfer TV 2.
Alle bisherigen Spiele gegen die spielstarken Mellendorfer waren grundsätzlich sehr knapp ausgegangen und es herrschte dadurch immer eine gewisse Brisanz in den Partien zwischen beiden Mannschaften. Aufgrund dieser Umstände gingen die Dollberger gewarnt ins Spiel, wollten aber gleichzeitig zeigen, dass der knappe Hinrundensieg in Mellendorf durchaus gerechtfertigt war.

Das Spiel begann mit dem besseren Start für den TSV, der sogleich mit 2:0 in Front ging. Die Mellendorfer hielten dagegen und so wurde es in der ersten Viertelstunde ein Schlagabtausch, in dem sich keine Mannschaft weiter absetzen konnte. Durch die Einwechslung von Martin Heidinger (mit 11 Toren bester Schütze des Spiels) wurden dann aber die einfachen Tore aus dem Rückraum erzielt und durch einen kleinen Endspurt in der ersten Hälfte, konnte man sich doch mit einem Vorsprung von sechs Toren in die Halbzeit begeben (18:12).

Die Halbzeitansprache fiel positiv aus, man sollte allerdings in der zweiten Hälfte aufgrund des Vorsprungs nicht übermütig agieren, sondern „den Stiefel weiter runterspielen“.

Was dann folgte, muss ein wahrer Genuss für die Zuschauer gewesen sein. Von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an, spielten die Dollberger wie entfesselt auf und ließen den Mellendorfern keine Chance. Die Abwehr stand bombensicher und der Angriff, angeführt von Mittelmann Ralf Weskamp (9 Tore) und Kreisläufer Matthias Mahn (10 Tore), konnte die Mellendorfer Abwehr nach belieben ausspielen. So zog man auf 28:16 davon und die Gegner schienen zu resignieren. Dadurch wurden zum Ende des Spiels noch einige Tempogegenstöße für den TSV Dollbergen möglich, welche eiskalt verwandelt wurden.

Am Ende hieß es 40:23 für den TSV Dollbergen, der damit den höchsten Saisonsieg feiern konnte und den Zuschauern ein schönes Spiel geboten hatte. Der dritte Tabellenplatz wurde somit weiter gefestigt.

Im letzten Spiel des Jahres 2009 geht es am nächsten Sonntag, 13.12.2009, 17:30 Uhr, Deveser Straße, 30457 Hannover (OT Wettbergen), gegen den TuS Wettbergen 2, der momentan auf dem zweiten Platz der Tabelle zu finden ist. Allein durch die Tabellenkonstellation wird sofort klar, wie wichtig dieses Spiel für den TSV Dollbergen ist, wenn man die Möglichkeiten nach oben in der Tabelle noch ausschöpfen will.
Gerade deswegen wäre es toll, wenn sich zu diesem Spiel viele Zuschauer auf den Weg nach Wettbergen machen würden, um die Mannschaft in diesem spannenden Spiel, wenn der Zweite auf den Dritten trifft, zu unterstützen.
Wir würden uns freuen! Text: 06.12.2009 – H. Rase

Das Spiel aus der Sicht des Mellendorfer TV: Haushohe Niederlage zum Nikolaus

Kommentieren ist nicht erlaubt.