JSG Fuhseland erfolgreich im Hallenpokal gestartet

Beim Sportbuzzer Hallenpokal jagen von den G- bis D-Junioren insgesamt 881 Mannschaften in rund 50 Sporthallen dem (Futsal-)Ball nach. Die JSG Fuhseland bestehend aus den Vereinen Dollbergen, Katensen, Schwüblingsen und Uetze ist mit insgesamt 12 Mannschaften (2 G-Junioren, 4 F-Junioren, 3 E-Junioren und 3 D-Junioren) an den Start gegangen.

Bei den E- und D-Junioren gipfelt der Wettbewerb in einer gemeinsamen Finalrunde für die Vereine aus der Stadt und dem Umland, in der der Kreismeister ausgespielt wird. Hier ist zunächst die Vorrunde zu überstehen, danach stehen je nach Erfolg eine Zwischenrunde, Halbfinale und Finale an. Die D-Junioren der JSG Fuhseland haben hier mit zwei Mannschaften die Zwischenrunde der oberen D-Junioren erreicht. Beide Mannschaften wurden in ihren Gruppen ungeschlagen Gruppensieger. Auch die E-Junioren haben mit zwei Mannschaften die nächste Runde erreicht. Die erste Mannschaft (Jahrgang 2008) bei den oberen E-Junioren und die zweite Mannschaft (Jahrgang 2009) bei den unteren E-Junioren. Im nächsten Jahr geht es für diese Mannschaften dann in der Zwischenrunde weiter.

Bei den G- und F-Junioren bestehen die Spiele aus reinen Spielrunden, d.h. es wird kein Kreismeister ausgespielt. Vor allem für die Jüngsten (zum Teil erst 4 Jahre alt) ein tolles Ereignis, da diese nun ihre ersten Pflichtspiele bestritten haben und dort auch die ersten Siege gefeiert wurden. Wie man auf den Fotos sehen kann, hatten alle ihren Spaß und die Vorfreude auf die nächsten Spiele ist groß.

Weitere Informationen zur JSG Fuhseland sind auf der Homepage www.jsg-fuhseland oder auf Facebook www.facebook.com/jsgfuhseland zu finden.
Text und Bilder JSG-Fuhseland

Kommentieren ist nicht erlaubt.