Kleine Leichtathleten errangen Urkunden

TSV-Logo Am Donnerstag und Freitag schnupperten kleine Turner beim TSV-Dollbergen olympische Luft. Im Rahmen der Feriencard-Aktion der Gemeinde Uetze beteiligte sich die Sparte Turnen des TSV mit einem sportlichen Angebot. Kinder im Alter zwischen sechs bis 17 Jahren trainierten für das Sportabzeichen.

Auf dem Sportplatz organisierten Gerhild Wesche und Kerstin Eisenberger-Thomas drei der vier Disziplinen: Laufen, Springen und Werfen. Das Schwimmen müssen die kleinen Sportler in den Bädern in Uetze oder Hänigsen beispielsweise absolvieren. Da auch Kinder aus anderen Sportvereinen/Orten teilnahmen, wies die Spartenleiterin darauf hin, dass die jeweiligen Heimatvereine das begehrte Sportabzeichen ausstellen würden.

Einige Teilnehmer, insgesamt waren es an beiden Tagen 27, hatten noch keine Erfahrung im Leistungssport und wurden altergerecht angeleitet. So waren am Freitag die älteren Kindergartenkinder, die in diesem Herbst mit der Schule beginnen, auch auf dem Platz. Für die älteren und geübten Kinder hieß es, die eigene Fitness zu überprüfen. Und für alle: Spaß in den Ferien zu haben.
Am Ende bekam jedes Kind eine Urkunde für die Teilnahme.

Kommentieren ist nicht erlaubt.