Laufchallenge 2022 Bericht

TSV-Logo Nachdem letztes Jahr im Corona-Lockdown die Laufchallenge in Dollbergen ein voller Erfolg war, hatten wir dieses Jahr wieder eine Laufchallenge ins Leben gerufen. Alle Lauflustigen, egal ob Mitglied des TSV Dollbergen oder Nichtmitglieder, waren dazu aufgerufen, an unserer diesjährigen Laufchallenge teilzunehmen. Wir waren gespannt, wie viele Läufer, Walker und Spaziergänger wir vom 01.04. bis 08.05. zum Laufen motivieren konnten.

Dieses Jahr waren es insgesamt 29 Läufer, die zusammen tolle 1.503 km gelaufen sind. Im letzten Jahr waren es zwar mehr Kilometer, aber auch mehr Läufer bei der Laufchallenge. Unser Ziel, die Kilometer vom letzten Jahr zu steigern, haben wir zwar nicht erreicht. Aber es konnten wieder viele zum Laufen motiviert werden, oder wurden durch die Rangliste der Laufliste in der App angespornt, noch den einen oder anderen Kilometer mehr zu laufen.

Highlight war der Finaltag am 08.05.22. An dem Tag fand der weltweit organisierte Lauf „Wings for Life“ statt. Alle Teilnehmer auf der Welt starten bei diesem Wettbewerb zeitgleich. In unserer Zeitzone bedeutete das 13:00 Uhr, in Sydney 23:00 Uhr… Erstmalig wurde von Ehepaar Huber in Uetze ein Live-Lauf organisiert, an dem über 200 Läufer teilnahmen. Da dieses Event in Uetze sehr gut angenommen wurde, wird es sicherlich nächstes Jahr eine Wiederholung dieses Laufs zugunsten der Rückenmarksforschung geben. Wir würden uns freuen, wenn auch nächstes Jahr viele bei dem Wings for Live mitmachen und zum Training dafür vorher an unserer Laufchallenge 2023 teilnehmen.
Sportliche Grüße
Steffi und Corinna

Text: TSV Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.