Lebende Pelze – Flauschige Sieger

Kaninchen Die Sieger unter den rund 130 ausgestellten Kaninchen stehen fest. In der hübsch hergerichteten Reithalle am Greiser Weg stellt der Kaninchenzuchtverein KZV F229 die besten Ergebnisse der Zucht aus. Bei den Einzelergebnissen platzierte sich die Zuchtgemeinschaft Nicole und Wolfgang Volkmer mit ihren Farbzwergen (havanna) und 485,5 Punkten auf den dritten Platz. Zweiter wurde die Zuchtgemeinschaft Caro und Ingo Sandvoß, die mit ihren Schwarzgrannen 485,5 Punkte erreichten. Die Hellen Großsilber von Klaus Liewald sammelten 486 Punkte und sind damit Vereinsmeister-Züchtungen.

Die Zuchtgruppenehrenpreise (ZGE) errang Zgm. Sandvoß (Schwarzgrannen, 388 Punkte), 2. Klaus Liewald (Helle Großsilber, 388 P.), 3. Rolf Beiermann (Blaue Wiener, 387,5 P.). Eine Schwarzgrannenzibbe wurde mit 97,5 Punkten zur besten Häsin der Schau erklärt, sie gehört der Zgm. Sandvoß. Den besten Rammler der Ausstellung besitzt Rolf Beiermann, sein Blaue Wiener überzeugte mit ebenfalls 97,5 Punkten.

Rolf Beiermann, Vereins-Vize, war es auch, der die Gäste bei der Eröffnung begrüßte, in Vertretung für den abwesenden Vorsitzenden Karl Wiegand, der zurzeit als Richter bei der Europaschau in Metz Kaninchen-Champions bewertet. Einer der Favoriten, Ausstellungsleiter Jürgen Feist, hatte wegen einer Krankheit im Stall leider keine Tiere am Start, seine Frau hatte jedoch einige Stücke bei den Handarbeiten ausgestellt. Die hohe Anzahl der ausgestellten Tiere wäre ansonsten sogar noch höher gewesen.

Wer sich die die vielen Tiere anschauen möchte, kann dies noch heute und auch am morgigen Sonntag tun. Der Eintritt ist frei. Für die Bewirtung ist in der Reiterstube gesorgt.

Kommentieren ist nicht erlaubt.