Maschbrücke fertig – oder so gut wie

Maschbruecke Erst letzte Woche wurde die Fertigbrücke auf ihre Sockel gehoben. Nun wurden auch die Rampen fertiggestellt. Der Weg über die Brücke in Dollbergen An der Masch ist zumindest inoffiziell wieder frei.
Nachtrag: Die offizielle Öffnung der neuen Brücke ist am 30. August, ab 18:30 Uhr mit Bürgermeister, Bratwurst, Blasorchester!

Die elegante neue Aluminiumbrücke ist – wohl nicht zuletzt wegen der sporadisch möglichen Hochwasser – ein gutes Stück höher über der Fuhse als ihre alte Betonstahl-Vorgängerin. Deshalb musste der Höhenunterschied zum Brückenniveau mit einer Rampe ausgeglichen werden. Die Rampe wurde in Brückennähe gepflastert. Und im weiteren Verlauf an den Abgängen, zu den Verbindungswegen hin, mit Mineralgemisch aufgefüllt und mit einem Rüttler verfestigt.

Maschbruecke

Die Rampen an der Maschbrücke wurden heute fertig gestellt.

Ein Kommentar

  1. […] Nur wenige Minuten und die Fertigbaubrücke lag auf ihren Fundamenten über der Fuhse. Die ganze Aktion hat insgesamt kaum länger als eine knappe Stunde gedauert. Nun fehlen nur noch die restlichen Erdarbeiten an den Wegen, damit die Maschbrücke wieder betreten werden kann, denn noch klafft ein hoher Absatz zwischen Weg und Brücke. Nachtrag vom 11. August: Die Rampen sind fertig. […]