Munteres Morgenmahl

Wohl an die 50 Erwachsenen und etliche Kinder trafen sich am Samstagmorgen auf der Streuobstwiese am Ortseingang zum gemeinschaftlichen Mitbringfrühstück. Es war gar nicht so einfach gewesen, einen Sonntagmorgentermin zu finden, deshalb war diesmal das vom Heimatverein initiierte Essen auf einen Samstag gelegt worden.
Jeder brachte etwas für den Gemeinschaftstisch mit und so war für alle genug vorhanden. Der Verein stiftete wie immer die Brötchen und die gerührte Eierspeise aus der Pfanne.

Es ist ja in Pressekreisen verpönt, über das Wetter zu berichten – Bratwurstjournalismuss darf das aber, jedoch lachte an diesem Maitag die Sonne aus „allen Knopflöchern“ und das sei aller Erwähnung wert, denn bei Regen wäre das Frühstücken ins Wasser gefallen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.