Neue Brandschutzpakete

FoeFeu-Logo 26. Oktober 2018. Die Nähe zur Feuerwehr am Baugebiet Fuhsering war ein wichtiges Thema für den Investor HRG, der Hannover Region Grundstücksgesellschaft. Damals entstand eine enge Beziehung zwischen Feuerwehr, Förderverein, HRG und den Grundstücksbesitzern. Die HRG übernahm die Kosten für die Fördermitgliedschaft für zwei Jahre und finanzierte die Brandschutz-Erstausstattung, die den Hausbesitzern vom Förderverein übergeben wurden.

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit setzt sich nun im Baugebiet am Pröbenweg fort, welches in 2017 in Angriff genommen wurde. Am heutigen Freitag waren die Anwohner zu Kaffee und Keksen ins Feuerwehrhaus eingeladen worden. Dort erhielten auch sie Geschenkboxen mit Löschdecke, Rauchwarnmelder, Notfalltafel und einen Feuerlöscher.

HRG-Projektleiter Klaus Friedrichs kündigte an, dass die HRG hofft, dass die Arbeiten im geplanten Baugebiet am Birkenweg möglichst im Frühjahr 2019 beginnen zu können, wenn Ratsbeschluss und Auslegung bis Mitte November dies zulassen.

Udo Ludwig, der Vorsitzende des Förderverein, der die örtliche Feuerwehr in jeglicher Hinsicht unterstützt, warb für eine Teilnahme an der Wehr und der Jugendarbeit. Zum Übungsdienst am Freitagabend ab 19:30 Uhr könne jeder vorbeikommen und sich in der Wache informieren. Wer nicht aktiv helfen könne, hat jedoch die Möglichkeit, den Kameraden durch den Förderverein zu helfen, und es wäre schön, wenn die FoeFeu-Zweijahresverträge von den Häuslebauern verlängert würden.

Wer von den Gästen wollte, konnte sich im Gerätehaus umsehen und die Fahrzeuge erkunden, was gerne in Anspruch genommen wurde.

Kommentieren ist nicht erlaubt.