Papagei vermisst?

An der Schwüblingser Straße haben Anwohner einen kleinen Papagei im Garten gefunden, Gefieder grün/gelb, an der Brust und im Halsbereich rot, größer als ein Wellensittich. Der Vogel ist halbwegs zahm, lässt sich aber nicht einfangen.
Wer vermisst so ein Tier?

5 Kommentare

  1. Scheint ein Zwergpapagei zu sein. Fliegt immer noch bei der Schwüblingser Str. 15 zwischen den Birken umher. Einfach melden.

  2. Guten Morgen,
    bei diesem Vogel handelt es sich um ein „Rosenköpfchen“, eine kleine Papageienart.
    Der Vogel gehört zu mir (Schwüblingser Str. 13) und ihm geht es super. Im Moment ist er in seinem Käfig in unserem Wohnzimmer und futtert sich satt.
    Jedoch ist er öfter draussen unterwegs und macht die Gegend unsicher. Spätestens wenn es dunkel wird klopft er ens Fenster und kommt wieder rein.

    Uwe Richter

  3. Kleiner Nachtrag: Heute hat er „Stubenarrest“, wegen Unwettergefahr. 🙂

  4. Villeicht kann auf diesem Wege der Vogel ja seinem Besitzer zugeführt werde, auch wenn er vermutlich aus dem Raum Hannover stammt.
    Ich habe ihn in Hannover-Stöcken, ein wenig kaputt und hungrig“ eingefangen. Trotz meiner Bemühungen konnte ich bislang jedoch keinen Besitzer ausfindig machen. Villeicht kennt hier ja zufällig einen Bekannten aus der Gegend der einen solchen Vogel vermisst (meine Handynummer: (0157-82349546)
    Jedenfalls erfreut er sich jetzt bester Gesundheit und ist frech wie „Oscar“.

  5. Hallo, wenn wir hier gerade bei „Fundvögeln“ sind. Mir ist ein orangefabener Kanarienvogel zugeflogen. Er ist beringt, die Nummer ist aber nicht mehr zu erkennen. Falls sich der Besitzer finden sollte, kann er sich über die Redaktion bei mir melden.