Putzaktion am Friedens-Eiche-Platz

Einige Mitglieder der AG treffen sich am Montag, 14. Juni um 15:00 Uhr am Insektenhotel Ecke Alte Dorfstraße und An der Wasserstraße, um gemeinsam den Platz zu pflegen. Geselliges Unkraut zupfen steht auf dem Plan. Wer mittun möchte, ist herzlich eingeladen.

Erfreulicherweise ist einigen Bürgern das Aussehen ihres Ortes nicht egal und sie helfen von sich aus mit kleinen und großen Aktionen. So werden einige der öffentlichen Blumenkübel von Anwohnern betreut und gegossen, Rasenflächen auch mal privat gemäht, Blumenzwiebel entlang der Dorfstraßen gesetzt, und so weiter.
Der Picknickplatz unten an der Fuhse wird zum Beispiel nun von Fredi Zimmermann sauber gehalten und niemand muss dort in hohem Gras und Nesseln sitzen. Das alles wertet nicht nur den Ort Dollbergen auf, sondern auch seine Bewohner, die nicht warten, bevor etwas von oben angeordnet wird, sondern selber Initiative ergreifen, wenn es nötig ist.

Die dunkle Seite der Medaille, die Zerstörungswut, die gerne an fremden Eigentum ausgelassen wird, hält sich bisher glücklicherweise in Grenzen. So wurde von den Tafeln des Dorferlebnispfades die Platte Nummer 4 an der „Bienenscheune“ verbogen (das war in der Winternacht, als auch in der frisch aufgestellte Bushalle am Ehrenmal die Scheibe ausgetreten wurde), bei Tafel Nummer 12 gibt es eine kaum sichtbare Zerkratzung und bei Nummer 6 am Dorfplatz wurde mit Hundescheiße experimentiert.
Wie aber das Einschussloch an der Tafel 15 im Moor zu erklären ist, darf gerätselt werden. Es macht auf jeden Fall nachdenklich.

Kommentieren ist nicht erlaubt.