Rohrbruch

wasserrohrbruch 14.10.2011 – Wasserrohrbruch am Pappelweg, Ecke Ehrenmal. Seit Tagen war es irgendwie nass an der Europakreuzung, auch wenn es nicht geregnet hatte. Jetzt wurde ein Rohrbruch an dieser Stelle festgestellt. Zur Reparatur wurde das Wasser abgestellt, der Pappelweg mit Nebenstraße sitzt für den Freitagnachmittag auf dem Trockenen. Der Schaden soll gegen 17 Uhr behoben sein.

Die Gemeinde Uetze hatte den Wasserverband benachrichtigt und diese hatten umgehend ein Peiner Unternehmen mit der Reparatur beauftragt.
Bevor das Wasser abgestellt wurde, sind die Anwohner benachrichtigt worden. Obwohl nach Möglichkeit allen BEscheid gesagt wurde, war vereinzelt aus Sorge um den Geschirrspüler doch jemand verärgert, der es nicht mitbekommen hatte.

Die Stelle, an der das Wasser in etwa zwei Metern Tiefe aus dem Rohr sprudelte, war schnell von den fachkundigen Mitarbeitern des Spezialunternehmens lokalisiert worden und zielgenau wurde die erst vor vier Wochen neu gemachte Straße aufgefräst. Mit viel Feingefühl tastete sich die kleine Baggerschaufel in die Tiefe. dort hatte sich Wurzelwerk um die PVC-Zuleitung gewickelt. Das defekte Teil wurde ausgetauscht.

Mehr Fotos vom Rohrbruch am Freitagnachmittag:

Die Männer von Singebeil-Bau und Herr Niewerth vom Wasserverband.

Lagebesprechung

Kommentieren ist nicht erlaubt.