TSV-Handball 1. Herren 2006

Durchwachsene Halbjahresbilanz der Handballer

1. Herren

Handball-Logo

Die Mannschaft der ersten Herren konnten in der ersten Hälfte bisher noch nicht überzeugen und konnte keine konstante Leistung zeigen. Es gab zuletzt eine knappe Niederlage im Lokalderby gegen Uetze und gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Bothfeld hatten die Dollbergen keine Chance. Die Mannschaft belegt mit 6 : 12 Punkten den 7. Tabellenplatz und hofft in der Rückrunde deutlich mehr Siege einzufahren.

2. Herren

Im Gegensatz zur ersten Herren findet sich die zweite auf den oberen Tabellenplatz wieder. Durch den Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellennachbarn Lehrte, erkämpften sie sich den zweiten Platz in der Tabelle. Dieser Tabellenplatz lässt die Spekulationen zum Aufstieg offen. Die neu hinzugekommenen Spieler Harmen Rase und Sebastian Benstein, die in der zweiten Herren Spielerfahrungen sammeln sollten, haben zu diesen Aufwärtstrend beigetragen.

Männliche D-Jugend

Auch in der zweiten Saison muss der Handballnachwuchs noch reichlich Erfahrungen sammeln. Die männliche D-Jugend steht mit 3 : 15 Punkten nun auf Platz acht. Dies ist natürlich ausbaufähig. Gerade im letzten Spiel gegen Mellendorf haben sie gezeigt, das es auch anders geht. Kämpferisch haben sie einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt. Wenn der Knoten geplatzt ist, läuft es halt. Wir hoffen das der Knoten um das Trainergespann Daniel Konopka und Petra Pern in der Rückserie öfters platzt und an dem letzten Spiel angeknüpft werden kann.

Weibliche D-Jugend

Wie auch die männliche D-Jugend haben es die Mädchen um Trainer Sven Fischer in dieser Saison nicht einfach. Sie starten verhalten mit Niederlagen in die Saison und konnten erst in den letzten Spielen zeigen das sie zur letzten Saison deutlich stärker geworden sind. Das Potential da ist und man kann auf den letzten Spielen aufbauen. Sie belegen mit 5:9 Punkten den 5. Tabellenplatz.
Das Wichtigste ist aber, das man den Spieler/innen den Spaß am Handball ansieht und das sollte auch im Vordergrund stehen.

Autor: kbudde, Dezember 2006

Kommentieren ist nicht erlaubt.