TUS Wettbergen II – TSV Dollbergen 28 : 23

TUS Wettbergen II – TSV Dollbergen 28 : 23 (12:12)
Handball-Logo
Optimistisch gingen die Spieler von Dollbergen Abteilung Handball in die Partie gegen Wettbergen. Zwar hatte man in der Hinrunde eine Niederlage einstecken müssen, aber nach dem hohen Sieg gegen Mellendorf war Dollbergen motiviert und wollte mit einem Sieg nach Hause fahren.

In der Anfangsphase begannen beide Teams recht nervös. Die Angriffe wurden lange ausgespielt und keine Mannschaft wollte beim Gegner ins offene Messer laufen. So verlief das Spiel bis zur Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen. Dann hatte Dollbergen seine starke Phase und konnte sich mit 3 Treffern absetzten. Doch diese Phase hielt nicht lange. Es wurden wieder zu viele Chancen vergeben und aus ungünstigen Positionen der Abschluss gesucht. Diese Würfe konnte der Torwart aus Wettbergen ohne Probleme parieren. Wettbergen konnte sich so herankämpfen und man ging mit 12:12 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache fiel vom Trainer Sven Fischer fiel recht kurz aus: “ Wir fangen bei Null an..“ hieß der Schlusssatz und die Spieler wussten, dass alles offen ist und das sie nur mit einer geschlossenen Teamleistung das Spiel gewinnen können.
Das Spiel gestaltet sich Anfangs der zweiten Hälfte weiter offen, doch bei Dollbergen lief es wieder nicht so wie es laufen sollte. Treffer die im letzten Spiel sicher verwandelt wurden, landeten am Pfosten oder beim Keeper. Wettbergen nutzte seine Chancen und setzte sich ab. Zudem wurde durch eine Umstellung der Wettbergener Abwehr der Rückraum aus Dollbergen fast komplett aus dem Spiel genommen, sodass kaum noch Treffer aus der zweiten Reihe gelangen. Dollbergen versuchte zwar dranzubleiben, aber die routinierten Spieler aus Wettbergen ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. So endete die letzte Partie in diesem Jahr mit einer 28:23 Niederlage.

Hiermit möchten sich die Handballer aus Dollbergen bei allen Zuschauern für die Unterstützung in dieser Saison bedanken und ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Das nächste Heimspiel findet am 17. Januar um 16:30 Uhr in der Uetzer Halle gegen den Hannoverschen SC statt.
Text: 13.12.2009 – K. Budde

Kommentieren ist nicht erlaubt.