Senioren-Weihnachtsfeier 2009

Eindrücke von der Senioren-Weihnachtsfeier

12.12.2009 – Eine Veranstaltung des Ortsrates Dollbergen, in diesem Jahr unter der Obhut des DTC. Gefeiert wurde im Gasthaus Höbbel.

Der Saal bei Höbbel war voll, an allen Tischen saßen zufriedene Ruheständler bei Kaffee, Keks und Kuchen und genossen das Beiprogramm. Den Auftakt zur Weihnachtsfeier machte das Posaunen-Duo Wilko Margraf und Laurin Schröter, die jungen Künstler stimmten mit weihnachtlichen Weisen auf die Feier ein. Das weitere Musikprogramm gestaltete der Männergesangverein Dollbergen, sie hatten ebenfalls festliche Stücke im Repertoire.
Besinnlich wurde es auch bei den Worten von Pastor Friedrich Kanjahn, der erinnerte, wie wichtig Rituale wie eben Weihnachten für die Menschen sind – oder neuere Traditionen im Dorf, wie der Lebendige Adventskalender, der alterübergreifend gut angenommen wird, diesen Dezember nun schon im vierten Jahr.

Für den Ortsrat des Dorfes sprach zuvor Jürgen Buchholz einige Worte. Eröffnet hatte den Adventskaffe Wolfgang Ahrens für den Dollberger Tennis-Club, der in diesem Jahr drittmalig der Ausrichter der Ortsratsveranstaltung ist, Wolfgang Ahrens las außerdem im Laufe des Nachmittags die Weihnachtsgeschichte.

Sinn der Seniorenweihnachtsfeier ist das Erleben der Dorfgemeinschaft, gemeinsam mit den Vereinen. Viele der heutigen Senioren waren oder sind jahrelange Mitglieder in den Vereinen. Und so wird im jährlichen Wechsel die Feier für die über 65-jährigen von verschiedenen Vereinen ausgerichtet, im Dezember 2010 dann vom Heimatverein Dollbergen.

FOTOs Bilder von der Seniorenfeier

Kommentieren ist nicht erlaubt.