Um acht Uhr war der Schinken weg

FoeFeu-Logo Bereits eine Stunde nach Beginn der Infoveranstaltung des Fördervereins Feuerwehr Dollbergen war kein Backschinkenbrötchen mehr zu bekommen.

Teilweise sind ja die verschiedenen Veranstaltungen im Gerätehaus sparsam besucht, aber zum Bockbieranstich hielten sich durchweg an die 50 wechselnde Personen dort auf. Das Bockbier war dann gegen 22:00 Uhr alle. Am längsten hielten die Laugenbrezeln durch. Die gab es frisch gebacken auch noch zu später Stunde, als bereits Windlichter stimmungsvoll die Szenen vor und im Feuerwehrhaus beleuchteten. Über den Verbleib der leckeren Käsestangen ist leider nichts bekannt.

In Gruppen standen Feuerwehrleute, Mitglieder des Fördervereins und Bewohner des Ortes zusammen und verbrachten einen schönen Abend, den der Festausschuss semiprofessionell gestaltet hatte. Die Besucher konnten den Fuhrpark der Ortswehr besichtigen und Fragen an die Mitglieder der Wehr und des Fördervereins stellen.

Feuerwehr und Förderverein präsentieren sich demnächst zusammen mit anderen Vereinen auf der Festwiese Dollbergen, um gemeinsam den 1. Mai zu begehen.

Fotos? Klar, hier geht es zur Fotoseite „Bockbier 2009“.

2. Infoabend mit Bockbieranstich, 2009

Kommentieren ist nicht erlaubt.