Ungeschlagen aufgestiegen

Schon im vergangenen Juni, damals noch als C-Jugend unterwegs, kickten sich die Nachwuchsspieler an die Tabellenspitze und traten als Meister ab. In dieser Saison spielen die Jugendlichen als B-Jugend des Jahrgangs 2000/2001 – und sind als Tabellenführer erneut in die Kreisliga aufgestiegen.
Beim letzten Spiel der Rückrunde heute beim SV Ramlingen-Ehlershausen II spielte die Mannschaft des TSV-Dollbergen noch ein 0:6 heraus, auch dieses 16. Spiel also gewonnen, insgesamt fielen in dieser Saison nur 9 Gegentore (88:9 das Torverhältnis), jedoch wurde bei nur einem Unentschieden kein einziges Spiel verloren.
Und obwohl bei einigen Mannschaften in ihrer Staffel noch Spiele anstehen, konnten die Dollberger so vorzeitig ihren uneinholbaren Meistertitel an der Tabellenspitze feiern.

Vom Sportplatz des SV Ramlingen-Ehlershausen heim zum hiesigen TSV hatte die Mannschaft für ihr Trainerdreigespann eine vornehme Stretch-Limousine bestellt. Die zweite Limo hatten die Eltern der Spieler spendiert und so ging es stilvoll mit zwei Luxuswagen und acht Elternfahrzeugen anschließend auf den Rundkurs durch Dollbergen.

Nach einem großen Hallo! vom Balkon des TSV-Hauses, mit Sieger-Banner natürlich, durften die Spieler bei Getränken und Gegrilltem mit ihrer treuen Fangemeinde feiern.
Zur B-Jugend, die nach der Sommerpause als A-Jugend spielt, gehören 15 Jugendliche, die sich sehr linientreu für ihren Sport engagieren, lobte Trainer Helbig. Auch die Fangemeinde sei erwähnenswert, fand er, denn es sei heutzutage nicht typisch, dass Eltern in dieser Altersklasse noch so mit der Mannschaft gehen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.