Vandalismus bei der Feuerwehr

Feuerwehrauto Hey – ihr wollt mal so richtig was kaputt machen – ein Auto regelgerecht auseinander nehmen, mit schwerem Gerät? Dann kommt zur Feuerwehr, macht die Ausbildung zum Feuerwehrmann, lernt, wie es richtig gemacht wird und SCHLAGT NICHT SINNLOS AUTOSCHEIBEN EIN BEI PKW, DIE BEI DER FFW ZUR ÜBUNG FÜR DEN LEHRGANG GEBRAUCHT WERDEN!

Bericht der FFw-Dollbergen:
Die Feuerwehr Dollbergen bedankt sich mit Unverständnis, dads durch Vandalismus das für heute [Samstag, 1. Dezember] geplante Seminar zur Patientenschonenden Rettung aus verunfallten Fahrzeugen beeinträchtigt ist.

Alle drei dazu besorgten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, die Scheiben wurden eingeworfen, oder stark beschädigt.

Für Samstag ist ein Seminar mit der Firma Weber Rescue geplant, um die Kameraden fit für den nächsten Verkehrsunfall zu machen.
Unter anderem wird hier auch trainiert, wie Scheiben entnommen werden können, ohne den Patienten durch Splitter oder Lärm weiter zu beeinträchtigen.

„Unser Verständnis ist aufgebraucht, die Polizei in Uetze wurde über den Vorfall ebenso heute informiert.“

Gibt es um Hinweise über Auffälligkeiten in den letzten Tagen?
Das Einschmeißen der Scheiben muss Lärm verursacht haben, Hinweise nimmt die Polizei Uetze oder die Feuerwehr Dollbergen entgegen.
Text ud Fotos: FFw Dollbergen

Nachtrag: In der Nacht waren die Täter erneut beim Objekt und haben weitere Schäden verursacht. Auch das muss Lärm gemacht haben.

Kommentieren ist nicht erlaubt.