Vandalismus in Dollbergen

Polizei In der Nacht zum Samstag haben sich wieder einige Elemente am Eigentum des Dorfes vergangen. Vor dem Edeka-Parkplatz liegen dicke Kalksteine auf der Straße und an der Ecke Ackersbergstraße wurde an der Fuhsestraße die Milchbank zerstört.

Gerade mal ein paar Wochen steht die zweite Milchbank nun dort, aufgestellt von Ehrenamtlichen, auf einem selbst gefertigten Gestell mit gespendeten antiken Milchkannen. Das provisorische Verkehrsschild dort wurde vermutlich dazu genutzt, die Kannen von ihren Plätzen zu schlagen. Der Lärm hat die Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Da diese vorsorglich mit Schrauben und Winkeln fixiert waren, konnten sie zumindest nicht mitgenommen und für anderen groben Unfug verwendet werden.
Das Schild des Dorferlebnispfades musste ebenfalls für die Zerstörungswut der Randalierer herhalten.
Zeugen bitte bei der Polizei melden!
Der Heimatverein hat Anzeige erstattet.

Kommentieren ist nicht erlaubt.