Versammlung der CDU Uetze

CDU Die CDU Uetze hatte am 10.August 2021 eine Mitgliederversammlung im Festwerk Dedenhausen.

Pressemitteilung. Text, PDF und Foto CDU

Mitgliederversammlung mit Rainer Fredermann, Dirk Rentz und Wahlprogramm

In der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Uetze konnte Dirk Rentz, Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl am 12.09.2021 neben Ehrenbürger Reinhard Brandes und der stellvertretenden Gemeidebürgermeisterin Marion Gellermann vor allem den Burgwedeler Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann begrüßen. Zunächst berichtete Fredermann den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Kandidat*innen interessant aus dem Niedersächsischen Landtag und den aktuellen Themen. In der anschließenden lebhaften Diskussion ging es um Wohnraumschaffung, erneuerbare Energien mit Wasserstoff, Bekämpfung der Clan-Kriminalität, die neuen Grundsteuern, Lebensmittelverschwendung und um die positive Rolle des „Die Tafel e.V.“ in Uetze.

Anschließend stellte Bürgermeisterkandidat Dirk Rentz das Wahlprogramm vor. Hierfür war im Juli eine Umfrageaktion unter den Uetzer Bürger durchgeführt worden. Ihre Anregungen und Kritik wurden teilweise in das Programm aufgenommen. Fünf Teilnehmer wurden als Dankeschön für die Teilnahme zu einem gemeinsamen Schnitzelessen ausgelost. Nach konstruktiver Aussprache stimmten die Mitglieder einstimmig zu. Mit diesem Programm für Uetze beschreiben die CDU und ihr Bürgermeisterkandidat Wege in eine soziale und sichere, digitale und nachhaltige Zukunft. Abschließend versprach Dirk Rentz: „Wir wollen keine Luftschlösser bauen und jedem alles versprechen, sondern mit Maß und Mitte eine gute Zukunft gestalten, ohne die Gemeinde zu überfordern.“

Bildunterschrift: v.l.n.r. Regionskandidatin Anette Kobbe, Dirk Rentz, Rainer Fredermann und Uetzes Ortbürgermeister Jens Schumacher

PDF, 307 kb: CDU Wahlprogramm Uetze 2021

Kommentieren ist nicht erlaubt.