Wappen gerettet

Mosaik, zeigt Wappen des Dorfes. Am letzten Samstag fanden sich wackere Mannen am Schulgebäude ein, um das Mosaik über dem Eingang zu retten. Um es vorweg zu nehmen – das Bild konnte unbeschädigt geborgen werden und soll später den Schulneubau zieren.

Die Arbeit war gut organisiert, vom Bauleiter hatten die Retter den Schulschlüssel erhalten, um Strom für die Flex zu haben. Das mächtig schwere Bauteil war zudem noch mit Metallmauerankern in der Wand fixiert. Matthias Benecke, der zufällig am Ackersberg vorbei kam, sorgte für ein anständiges Gerüst und packte mit an.

Bei der Gruppe waren die Richtigen zusammengekommen.
Im alten Schulgebäude, das wegen des Umbaus abgerissen wird, klafft nun ein Loch.

Ein Kommentar

  1. Im Namen des Ortsrates, ein großes Lob und Danke an die fleißigen Männer.
    Ich freue mich sehr, dass das Wappen gerettet werden konnte und somit die Arbeit von unserem ehemaligen Lehrer, Herr Matthey mit seinen Schülern in Ehren gehalten werden kann.