Wegebau, Region und Ehrungen

CDU In der kürzlich im Gasthaus Höbbel, Dollbergen stattgefundenen Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Uetze-Dollbergen-Katensen-Schwüblingsen konnte der Vorsitzende Dirk Rentz auch den Chef der CDU-Fraktion in der Regionsversammlung und stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Bernward Schlossarek, Lehrte begrüßen.

 
Schlossarek berichtete aus der Regionspolitik mit seinen Dauerbrennern Abfallentsorgung und Krankenhausversorgung. Besonders ging er auf die bei der UESTRA aktuell zutage getretenen Missstände ein.
Hauptthema des Abends war jedoch die Diskussion über eine eventuell neue Straßenausbau-Satzung in der Gemeinde Uetze. Rentz und Schlossarek stellten die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung (Anliegerbeteiligung, Umlageverfahren und erhöhte Grundsteuer) vor und berichteten über den unterschiedlichen Diskussionsstand in Uetze und in der Region Hannover. Die Mitglieder hatten am Ende kein einstimmiges Votum, weil jede Regelung Vor- und Nachteile hat. Keinesfalls dürften aber Bürger überfordert werden.

Mit Elfriede Möhle (Dollbergen) und Ingrid Bracht (Uetze) wurden zwei verdiente, ehemalige Ortsratsmitglieder für jeweils 25 Jahre fleißige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Beide haben als bekannte und beliebte Bürgerinnen Uetze und Dollbergen zum Guten mitgeprägt.

 
Ehrung für 25 Jahre CDU: Dirk Rentz, Elfriede Möhle, Ingrid Bracht und Bernward Schlossarek (v.l.n.r.)

Kommentieren ist nicht erlaubt.