Weihnachtsmarkt-Samstag

x-mas-logo-dollbergen Kalt, aber trocken, so wollen wir den Adventsmarkt. Wunderbar, dass bei den umfangreichen Planungen des Adventsteams auch das Wetter berücksichtigt wurde. So freute sich Ortsbürgermeisterin Tove Knebusch, als sie am Nachmittag mit ein paar einleitenden Worten den Markt eröffnete, sehr beeindruckt von der enormen Vorarbeit der Organisatoren. Es sei auch sehr schön und bereichernd, dass sich so viele und besonders auch junge Leute für den Markt einsetzen. Das zeige, wie vielfältig Dollbergen sei und mache es lebenswert, hier zu wohnen.

Rund um die Kirche sind 17 Buden aufgestellt, in denen Essen, Trinken und viele Handarbeiten von den zahlreichen Hobby-Ausstellern angeboten wird. Die neue Aufteilung kommt anscheinend sehr gut bei den Besuchern an, die lobten, es sei nun so großzügig Platz wie beim Markt in der nahen Großstadt (Hannover).

Am heutigen Samstag war die Kirche ein Ort der Stille und der Besinnung mit gelegentlichen stimmlichen Unterbrechungen. Am morgigen Sonntag wird es ein wenig lauter und feierlicher, wenn die Gitarrengruppe und das Blasorchester adventliche Musik spielen.

Eine Auswahl der heute geschossenen Fotos ist nachfolgend zu sehen:

Ein Kommentar

  1. Wunderbar, viele schöne weihnachtliche Fotos.