Wohin mit dem Weihnachtsbaum

aha-Logo Tagelang stand die Tanne zur Weihnachtszeit im Haus – nun muss das Saisongrün hinaus.
In Dollbergen kann man den Baum Mittwochnachmitag oder Samstagvormittag bei der Grüngutannahme abgeben oder bringt ihn zur Deponie.
Oder lässt ihn von der Abfallgesellschaft von der Bordsteinkannte abholen, und zwar am Dienstag, den 9. Jänner oder in der Woche darauf am 16. Januar.

Die aha bittet die Bäume ab einer Länge von zwei Metern zu halbieren, damit die Tannen in die Müllfahrzeuge passen. Äste sollten zudem gebündelt werden und die Baumstämme nicht dicker als 15 Zentimeter sein. Ein Teil der Tannenbäume wird anschließend zu Kompost verarbeitet. Deshalb müssen sie komplett abgeschmückt sein, denn Baumschmuck wie beispielsweise Lametta kann nicht kompostiert werden.
Pressemeldung aha-region

Kommentieren ist nicht erlaubt.