BS-Haarmoden ist umgezogen

Friseusalon, Alte Dorfstr. 53 Am 1. Dezember wechselte der Friseursalon von der Alten Dorfstraße 17 in die Nummer 53, die gleiche Straße aber weiter zur Dorfmitte. Bis zur letzten Minute haben die ortsansässigen Handwerker die neuen Räume hergerichtet, sodass der Umzug am Mittwoch reibungslos vonstatten gehen konnte. Nur Kleinigkeiten fehlen noch, so wie etwa das Reklameschild.

Der neue Standort nahe des alten Dorfzentrums hat für den Kunden den Vorteil, dass er nun näher an einer Bushaltestelle liegt, aber der Busverkehr keine Probleme mehr für das Parken vor dem Haus bedeutet. Für Birgitt Stadtländer, die den Haarsalon führt, ergab sich zudem die Möglichkeit, die oberen Räumen als Wohnung zu nutzen. Somit fällt für sie in Zukunft der Anfahrtsweg zur Arbeitsstelle weg. Mitgenommen wurde auch die gewohnte Telefonnummer des Friseursalons Stadtländer.

Der frisch renovierte Raum des Hauses Baujahr 1957 ist genauso groß, wie der alte Salon und mit der gleichen Anzahl von Plätzen, wirkt aber durch die farbliche Gestaltung sehr gemütlich.

Friseusalon, Alte Dorfstr. 53

Alte Dorfstr. 53, vor einem Jahr.

Alte Dorfstr. 53, Foto vom Dezember 2009.

Nachnutzung

Übrigens, im Haus Alte Dorfstraße 17 werden die Räume umgebaut und im nächsten Jahr an zwei Erzieherinnen vermietet, die dort eine private Kindertagesstätte für Kinder unter drei Jahren einrichten werden. Die Gemeinde Uetze unterstützt diese Idee, da die Einrichtung die Pflichtkindergärten entlasten wird.

Diese Nachricht hat sich als Gerücht herausgestellt. Der Besitzer des Hauses, K. Belling, hat sich noch nicht entschieden, an wen die Räume in Zukunft vermietet werden.

Ein Kommentar

  1. Liebe Birgitt,
    alles Gute zum Umzug und viel Spaß bei der Arbeit in den neuen Räumen.