Nachgeehrt

MGV-Logo In Anerkennung für 25-jährige Treue zum Chorgesang – Heinrich „Hein“ Schmidt fehlte im November bei den Ehrungen während der Abschlussveranstaltung des Männergesangvereins. Aber beim MGV wird niemand vergessen und so bekam er zur Jahreshauptversammlung am 13. Januar seine Urkunde und die Nadel nachträglich überreicht.

Anlässlich der Ehrungen stimmten die Sangesbrüder vor Beginn ein Lied an, was bei Versammlungen sonst nicht üblich ist. Nach „Wo die Weser rauscht“ folgte sogleich das bekannte Bundeslied. Denn auch Albert Rode, der bei der letzten Feier für 50 Jahre Mitgliedschaft vom Chorverband geehrt wurde, bekam heute erst seine vereinseigene Urkunde.

Seit Langem ist Günther Möhle, der erste Vorsitzende des MGV, Ehrenmitglied im Sängerverein. Nun überraschten ihn die Mitglieder während der Sitzung mit der seit acht Jahren überfälligen offiziellen Urkunde. „Besser spät als nie“, hieß es bei der Übergabe.

Kommentieren ist nicht erlaubt.