Foe-TSV

Förderverein Abteilung Fußball e.V.

Seit Juni 2010 gibt es den Förderverein Fußball e.V., der aus dem ehemaligen Förderkreis des TSV-09 hervorgegangen ist. Der Verein hat bei Gründung 34 Mitglieder (43 am 31.12.2015).
Der monatliche Beitrag beträgt 12,- Euro.
Ziel ist zunächst die Jugendförderung, später die Instandsetzung des Sportplatzes auf den neuesten Stand.
Die Planungen bewegen sich somit finanziell zwischen 7000,- bis 50000,- Euro. Dabei helfen die Mitgliedsbeiträge, die Bandenwerbung am Sportplatz und daran beteiligte Sponsoren und hauptsächlich die Gerda und Friedel Giere-Stiftung.
Gefördert werden alle Mannschaften der Sparte Fußball im TSV-09.
Auch die Ablösesummen (Ausbildungsentschädigung) der Spielertransfers werden mittlerweile vom Förderverein übernommen.

Vorstand

  • Vorsitzender: Matthias Wesche-Rentz
  • 2. Vorsitz: Andreas Scholz
  • Kasse: Manfred Urban
  • Protokoll: ?

Ein Kommentar

  1. […] Nun aber kann der neu gegründete Verein eigenständig agieren. Zum Vorsitzenden wurde Manfred Urban gewählt, langjähriger Vize im TSV-Vorstand. Das Amt des zweiten Vorsitzenden dort hat er im […]