Foe-TSV

Förderverein Abteilung Fußball e.V.

Seit Juni 2010 gibt es den Förderverein Fußball e.V., der aus dem ehemaligen Förderkreis des TSV-09 hervorgegangen ist. Der Verein hat bei Gründung 34 Mitglieder (43 am 31.12.2015).
Der monatliche Beitrag beträgt 12,- Euro.
Ziel ist zunächst die Jugendförderung, später die Instandsetzung des Sportplatzes auf den neuesten Stand.
Die Planungen bewegen sich somit finanziell zwischen 7000 bis 50000 Euro. Dabei helfen die Mitgliedsbeiträge, die Bandenwerbung am Sportplatz und daran beteiligte Sponsoren und hauptsächlich die Gerda und Friedel Giere-Stiftung.
Gefördert werden alle Mannschaften der Sparte Fußball im TSV-09.
Auch die Ablösesummen (Ausbildungsentschädigung) der Spielertransfers werden mittlerweile vom Förderverein übernommen.

Vorstand

  • Vorsitzender: Manfred Urban, Fon: 18 96
  • 2. Vorsitz: Matthias Wesche-Rentz
  • Kasse: Frank Röpe
  • Protokoll: Brigitte Urban

Ein Kommentar

  1. […] Nun aber kann der neu gegründete Verein eigenständig agieren. Zum Vorsitzenden wurde Manfred Urban gewählt, langjähriger Vize im TSV-Vorstand. Das Amt des zweiten Vorsitzenden dort hat er im […]