Scheune brennt in Katensen

Feuerwehr-Logo Bericht der FFw-Dollbergen: Zum Sechsten Einsatz innerhalb einer Woche wurde die Feuerwehr Dollbergen um 0:39 Uhr mit dem Stichwort „ba1 Brennt Scheune“ über DME und Sirene in den Uetzer Kirchweg nach Katensen alarmiert.

Vor Ort zeigte sich auf dem Verbindungsweg nach Uetze ein Unterstand welcher mit ca. 8 Rundballen Stroh im Vollbrand stand.
Um eine ausreichende Löschwasserversorgung aus einem landwirtschaftlichen Brunnen, sowie aus dem Hydrantennetz am Ortsausgang Katensen herzustellen, wurde die Feuerwehr Schwüblingsen vom Einsatzleiter (Ortsbm. Dollbergen) nachalarmiert.
Ebenso wurde die Feuerwehr Uetze mit dem Tanklöschfahrzeug für die erste Brandbekämpfung hinzu alarmiert.
Zur Information: die Feuerwehr Katensen war auf Grund des Schützenfest abgemeldet und nicht einsatzbereit.

Im Verlauf wurde ein Teleskoplader eines Uetzer Kameraden/Landwirts und angefordert, um das Stroh auseinander zu ziehen.

Einsatzende konnte gegen 03:45 Uhr gegeben werden, mit Aufräumarbeiten und Bestückung der Fahrzeuge waren die Kameraden bis um 04:30 Uhr beschäftigt.


Foto: FFw-Dollbergen

Weitere Bilder und ein Video auf der Seite
AltkreisBlitz

Kommentieren ist nicht erlaubt.