30 Jahre Reitverein und Ponygruppe Dollbergen

RVPG-Logo Direkt im Anschluss an das 6. Breitensportfestival feierte der Reitverein sein Vereinsjubiläum.

Kurzer Abriss der Vereinshistorie

Gegründet wurde der Reitverein im Jahr 1979, der bis dato eine Unterabteilung des Reit- und Fahrvereins Hänigsen war. Vor acht Jahren konnte die Reithalle auf dem Vereinsgelände eingeweiht werden. Hier finden Turniere und andere Großveranstaltungen statt. So auch die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag.
Die geladene Gäste genossen das Programm, dass der Reitverein vorbereitet hatte. Den Sound der Achtziger ließ die Gruppe „HollyPet“ aufleben. Das Braunschweiger Duo Holger und Peter untermalten die Veranstaltung gekonnt mit Gitarre und Gesang.
So richtig aus der Reserve wurde das Publikum allerdings gelockt, als „Barbara Hornbostel“ ihren Auftritt hatte. Zum Brüllen komisch gestaltete sie die Würdigung für die verdienten Mitglieder des Vereins: Wesche, Sott, Ebel, Braun und Bernd Kirchner, der seit März Vorsitzender des RVPG ist.

Kommentieren ist nicht erlaubt.