Mit dem Ferienpass zum Reiten

RVPG-Logo Eine Feriencard-Aktion der Gemeinde Uetze und des Reitvereins Dollbergen wurde am 5. August von zwölf Kindern genutzt.

Bei der ersten Veranstaltung am 29. Juli hätten sogar 19 Kinder teilgenommen, sagte die Organisatorin des Aktionstages, Julia Belling vom RVPG-Dollbergen. Beide Male wäre bei den sieben- bis 14-jährigen Kindern aus Dollbergen, Uetze und Dedenhausen auch ein Junge dabei gewesen und erstaunlich viele Kinder kamen mit richtiger Reitkleidung.

In Gruppen aufgeteilt lernten die kleinen Nachwuchsreiter das Voltigieren in der Halle und Kutsche fahren auf dem Gelände. Am Reitplatz hatten sich die Helfer des Vereins einige Reiterspiele ausgedacht, bei denen Geschicklichkeit gefragt war. Eigentlich stand auch Pferdepflege auf dem Programm, aber das Striegeln fanden die kleinen Teilnehmer dann eher doch unspannend im Vergleich mit den anderen angebotenen Aktionen.

Feriencard-Aktion beim Reitverein Dollbergen

Feriencard-Aktion beim Reitverein Dollbergen


Feriencard-Aktion Gruppenbild

Feriencard-Aktion Gruppenbild

Kommentieren ist nicht erlaubt.