Alter Unterkreis Lehrte

Feuerwehr-Logo Auch Wettbewerbe trainieren die Fähigkeiten von Feuerwehrleuten. Am Samstag, 3.9. fuhr eine Delegation der örtlichen Freiwilligenwehr nach Röhrse, um sich dort mit anderen Kameraden aus dem Kreis zu messen.

Hier der Bericht der FFw-Dollbergen:
Aus der Gemeinde Uetze hat der Löschbezirk 3 mit jeweils einer Gruppe teil genommen (Dollbergen, Katensen, Schwüblingsen).
Als Sieger der insgesamt 13 angetretenen Gruppen konnte sich Oelerse feiern lassen.

Bei einem gesonderten Spaßwettkampf musste ein B-Schlauch ab- und schnellst möglich wieder aufgerollt werden. Hierbei zeigte Hartmut Hasberg aus Schwüblingsen mit deutlichem Vorsprung die beste Leistung.
Benjamin Schulze aus Dollbergen wurde starker Zweiter und setzte ebenfalls noch einmal mehrere Sekunden zwischen sich und dem Rest des Feldes.

Bei der Siegerehrung zu den Eimerfestspielen belegte die Gruppe aus Dollbergen einen hervorragenden 3. Platz und deklassierte die Kameraden aus Schwüblingsen mit 0,1 Sekunden Vorsprung auf den 4. Platz.
Somit konnte auch die Niederlage beim Spaßwettkampf wieder schnell vergessen werden.

Insgesamt war es ein sehr gut ausgerichteter Wettkampf bei traumhaftem Wetter.

Im nächsten Jahr gilt es dann das Heimrecht in Dollbergren zu nutzen und den großen Pokal endlich mal wieder nach Dollbergen zu holen.

Das Foto-Album zu diesem Event ist hier: DropBox FFw-Dollbergen anzusehen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.