Aufgestiegen

Die Zweite Herren hat ihre Drohung wahr gemacht und spielt in der nächsten Saison in einer höheren Klasse. In der dritten Kreisklasse hat es sie lediglich ein Jahr gehalten. Bereits mit dem Sieg gegen Sehnde-Süd hatten die Spieler genügend Punkte gesammelt, um heute als Vize der Tabelle zu enden. So zählten dann das Unentschieden im vorletzten Spiel gegen Burgwedels Zweite und das heutige verlorene 1:4 gegen den Tabellenersten SUS Sehnde 2 (58 Punkte) eigentlich nicht mehr wirklich. Die Fußballer der 2. Herren des TSV Dollbergen nehmen 44 Punkte mit, resultierend aus 13 gewonnenen Partien, vier verlorenen und fünf unentschiedenen.
Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Ersten Herren hatten sich Hoffnungen auf ein Weiterkommen gemacht und wurden über lange Wochen als Anwärter gehandelt. Am Ende fehlte ein bescheidener Punkt – und ein besseres Torverhältnis. Sie bleiben daher ganz knapp als Dritte in der 1. Kreisklasse hinter Lehrte-2 und Inter Burgdorf, obwohl die TSV-Elf im heutigen letzten Spiel Inter Burgdorf mit 2:1 auf heimischem Boden bezwungen hatten. Um der bitteren Erkenntnis etwas Positives abzugewinnen – ab Herbst sind die beiden starken Gegner ja nun nicht mehr dabei und es gibt Hoffnungen für die Dollberger Amateure, sich erneut an die Spitze zu spielen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.