Brand am Kleinen Moorweg

Feuerwehr-Logo Aus bisher ungeklärter Ursache fingen am 15.05.2015 gegen 17:40 Uhr ca. 28 Heuballen am Kirchenweg Feuer.

Die Feuerwehr Dollbergen wurde gegen 17:50 Uhr mit Vollalarm (Funkmeldeempfänger und Sirene) hierzu alarmiert.

Vor Ort wurde eine Wasserversorgung über eine recht lange Wegstrecke verlegt, da die Ballen weit ab in einem Wirtschaftsweg gelagert waren. Im Einsatz waren 23 Kameraden, die hierbei mit schwerem Atemschutz und mit Filtergeräten die brennenden Ballen auseinander zogen und diese danach ablöschten.

Einsatzende wurde gegen 22:00 Uhr gegeben.

Im Einsatz waren das Tanklöschfahrzeug (TLF), das Löschgruppenfahrzeug (LF16 ts), das Mehrzwecklöschfahrzeug (MLF) und das Einsatzleitfahrzeug (ELW) der Feuerwehr Dollbergen; sowie ein Rettungswagen, ein Streifenwagen der Polizei und die Kriminalpolizei zur Brandermittlung.

Kommentieren ist nicht erlaubt.