Demenz – Kurs im Gemeindehaus

Kirche „Menschen mit dementiellen Veränderungen verstehen und begleiten“
Pflegekurs für Angehörige und Mitarbeiter, die Menschen mit Demenz betreuen.

Noch immer ist Demenz ein Tabuthema. Zwar gebrauchen wir Worte wie „Alzheimer lässt grüßen“ lapidar in unserem Alltag, aber machen sich wirklich deutliche Anzeichen einer Demenz bei uns selbst oder unseren Angehörigen bemerkbar, wird das oft verdrängt, verschwiegen und versteckt. Hilflos zieht man sich zurück. Unwissenheit und Unverständnis führt zu immer mehr Verunsicherung und zu Spannungen in der Familie.
Was ist Demenz, was sind die Ursachen dafür. Wie verändert sich der betroffene Mensch und wie gehen wir damit um. Was tut Menschen mit dementiellen Veränderungen gut, womit können wir sie fördern und auf was müssen wir besonders achten. Mit diesen Themen wollen wir uns im Pflegekurs beschäftigen. Bleiben Sie mit ihren Fragen nicht allein! Der Kurs findet statt:
vom 8.11. – 13.12.12 jeden Donnerstag von 15.00 bis 18.30 Uhr
im Gemeindehaus in Dollbergen, Fuhsestraße 19

Anmeldung erbeten bei:
Heike Beschke, Tel.: 05177/1528

Text: Kirchengemeinde Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.