Der Baum steht seit Samstag

Bericht und Bilder: Heimatverein Dollbergen:
Der Dollberger Weihnachtsbaum am Ortseingang versprüht seinen Charme, obwohl er dieses Jahr kleiner ausfällt. Im unteren Teil war er sehr windschief gewachsen und musste ein reichliches Stück gekürzt werden, um ihn standsicher zu verankern. Das tat dem Ansturm ihn zu Schmücken aber keinen Abbruch.

Der Kindergarten hatte wunderschönen, bunten Baumschmuck sowie auch Vogelfutterringe und Erdnussgirlanden gebastelt. Mit Elan erklommen die Kinder nach musikalischer Einstimmung mit Unterstützung von Gitarre und Harmonium die Leitern um den Baumschmuck anzubringen oder wurden durch Erwachsene in die Höhe gehievt, um auch an die Spitze zu gelangen (so klein ist der Baum nämlich nun auch wieder nicht).
Belohnung in Form von Süßigkeiten war Ehrensache und wurde freudig angenommen.

So wird der Baum am Ortseingang bunt geschmückt leuchten, so lange man ihm seine Lichterketten lässt.

Kommentieren ist nicht erlaubt.