Drachen und Elfen – eine Nachlese

Plakat Drachen und Elfen.

Plakat Drachen und Elfen.

Samstagnachmittag in der Löwenzahnschule Dollbergen. Spannung unter den Kindern in Erwartung von Drachen und Elfen. Die liebevoll gestalteten Figuren wurden von Bernd Linde in einer spannenden Fantasie-Geschichte, über Tim, der sich zu klein fühlte, dem Kobold, der Elfe und dem tollen Drachen geführt.

Der Drache war nicht böse, wie alle glauben machen wollten, er hatte nur noch nicht die Erfahrung von liebevoller Begegnung und Streicheleinheiten gemacht. Am Ende der Geschichte ging Tim, der sich nicht mehr zu klein fühlte, mutig zu den Größeren in die Schule. Am Schluss durften die Kinder die Darsteller streicheln, eine Bildkarte nehmen, einige der Kinder bekamen von den Eltern eine CD mit den Liedern aus dem Stück spendiert.
Die Roten Finger hatten für einen schönen Nachmittag gesorgt.
Text: Förderverein Musik und Kultur

Ein Kommentar

  1. Danke an Frau Walz für unseren Artikel. Auch für die gute Berichterstattung über
    Ereignisse in unserem Dorf. Schön dass sie immer so Praesent sind.