Dreiste Diebe

Feuerwehr-Logo
Vom Fahrradständer des Feuerwehrhauses weg wurden zwei angeschlossenen Räder entwendet, obwohl sich Kameraden der Feuerwehr im und am Haus befanden. Tatzeit: am 28. März zwischen 21:00 und 21:45 Uhr. Die Feuerwehr hat Strafanzeige gestellt.

Ein Kommentar

  1. Raddiebstahl ist kein Kavaliersdelikt. Was man in früheren Zeiten mit Pferdedieben gemacht hat, sollte vielleicht heute aus humanitären Gründen nicht mehr praktiziert werden, aber der Hass auf die Diebe wird davon nicht weniger. So ein Rad ist schließlich nicht nur ein Gegenstand sondern lieb gewonnener Begleiter auf allen Wegen. Wenn der Drahtesel weg ist, beginnt für den Besitzer die Trauerarbeit um den Verlust, der materiell und emotional kaum zu ersetzen ist.
    Erwischte Diebe an den Pranger zu bringen wie in der „guten alten Zeit“ ist da wohl eine verlockende Aussicht auf Rache. Fahrradbesitzer sind halt auch nur Menschen. Um so ärgerlicher ist es, wenn das Rad jemandem gehört, der sich ohnehin für die Allgemeinheit engagiert.