Eimerspiele mit dem alten Unterkreis

Feuerwehr Am 2. September trat unsere Ortswehr vor heimischer Kulisse am Feuerwehrhaus gegen andere Gruppen aus dem „alten Unterkreis“ an, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Die Delegationen aus Röhrse, Oelerse, Sievershausen, Arpke, Immensen, Schwüblingsen, Katensen und Dollbergen maßen sich auf dem Übungsgelände hinter der Wache. Es wird im sportlichen Wettkampf auf Eimer gezielt und es war ein sehenswertes Spektakel. Obwohl dabei eigentlich Spaß und Kameradschaft im Vordergrund stehen, wäre ein Heimsieg eine freudige Sache für die Dollberger Wehr, jedoch meinte der Ortsbrandmeister Rolle nach dem Stand der Dinge gefragt: Wir sind zumindest nicht auf dem letzten Platz. Die schnellsten schaffen den Aufbau bis zum Abschuss unter einer Minute.

Und hier das Ergebnis: Wir haben zwei mal den 2. Platz erreicht, bei den Altersgruppen hat Oelerse gewonnen, hier mussten wir uns nur sehr knapp geschlagen geben.
Bei den Aktiven hat Sievershausen mit einem klaren Vorsprung gewonnen, wir jedoch konnten den 2. Platz mit einer fehlerfreien Leistung untermauern
.
Der Wettkampf verlief super und ich denke alle waren zufrieden.

Natürlich war auch für Bratwurst, Pommes und Getränke gesorgt, es sollte niemand darben, weder Akteure noch Zuschauer.

Wer gewonnen hat, stand bei Erstellen des Artikels noch nicht fest, das wird nachgeholt.
Bis dahin hier ein paar Impressionen von der feuchtfröhlichen Spielen:

Kommentieren ist nicht erlaubt.