Einsatz in Lehrte

Feuerwehr-Logo Im Rahmen eines Regionsfeuerwehreinsatzes in Lehrte waren heute auch Kräfte aus Dollbergen eingesetzt.

Der Auftrag bestand darin, insgesamt 450 Flüchtlinge an einem aus Passau kommenden Zug in Empfang zu nehmen und anschließend auf Busse zu verteilen, welche Aufnahmelager in Norddeutschland anfahren.

Die Kräfte aus Dollbergen waren zunächst direkt am Zug und später an den Bussen eingesetzt.

Im Einsatz aus Dollbergen 6 Kameraden mit dem MZW.

Es werden für Samstag zwei weitere Züge erwartet. Inwieweit die Feuerwehr hier tätig wird ist zurzeit noch nicht eindeutig.

Text und Bilder: FFw-Dollbergen

2 Kommentare

  1. Sind die Bilder aussagekräftig? Waren da tatsächlich weder Frauen noch Kinder dabei? Ich finde keine auf den Bildern…

    1. Es gibt eine Galerie bei der HAZ, da sind auch Kinder und Familien zu sehen. Und Dollberger Feuerwehr…