Einsatz Menschenrettung

Feuerwehr-Logo Die Feuerwehr Dollbergen wurde am 6. Oktober um 16:25 Uhr über DME zu einer Personenrettung alarmiert. Auf dem Werksgelände der Avista Oil AG hat sich bei einem LKW-Fahrer ein medizinischer Notfall ereignet.
Der Fahrer eines Tanklastzuges war beim Entladevorgang auf dem Fahrzeug kollabiert und musste reanimiert werden.

Auf Grund dieser Lage wurde direkt beim Abrücken die Feuerwehr Uetze nachalarmiert, um eine entsprechende Rettungsplattform vorhalten zu können.

Nachdem die Person auf dem LKW stabilisiert wurde, konnte in sehr guter Zusammenarbeit mit dem Team des Rettungshubschraubers Christoph 4 und Mitarbeitern der Avista Oil AG die Person über einen Teleskopstapler vom LKW gerettet werden.

Anschließend wurde die Person mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus überführt.

Im Einsatz die Feuerwehr Dollbergen, die Feuerwehr Uetze, der Gemeindebrandmeister, Polizei, ein Rettungswagen sowie der Christoph 4.

Kommentieren ist nicht erlaubt.