Ersatz für Knobelbecher

FoeFeu-Logo Auch Helden freuen sich über Gaben der Guten Fee – in diesem Fall wurden die Helden der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen von ihrer Guten Fee, dem Förderverein der Feuerwehr Dollbergen (FoeFeu) mit angemessenem Schuhwerk bedacht. Die ollen „Knobelbecher“ gehören zwar zur Grundausstattung, werden jedoch teils als unbequem empfunden. Daher wünschten sich die Kameraden von ihrem Förderverein bequemere Treter für den Einsatz und der FoeFeu erfüllte ihnen gerne diesen Wunsch.

Jeder Feuerwehrler der wollte, konnte nach einer Anprobe den neuen Schuh bestellen und so kam eine Liste von beinahe 40 Paar zusammen. Fast die gesamten Aktiven der Dollberger Wehr also trugen sich ein und der FoeFeu griff so richtig tief in die Tasche und ergänzte die Zuzahlung von 50,- Euro auf den Endpreis.

Rund 8000,- Euro sind die Fußbedeckungen wert, wovon 6000,- Euro der FoeFeu übernimmt. Dafür sind die Stiefel extrem lange haltbar und könnten sogar bei guter Pflege noch vererbt werden, witzelte der Ortsbrandmeister Thomas Rolle.

Und jeder Absolvent, der mindestens die Truppmanausbildung 1 hinter sich hat, darf ebenfalls in neuen Stiefeln in den Einsatz, verspricht Karen Roloff vom Vorstand des FoeFeu: Wer frisch in die Feuerwehr Dollbergen eintritt, bekommt natürlich auch die neuen Stiefel.
Na, wenn das kein Anreiz ist, sich den Freiwilligen in der Dollberger Ortswehr anzuschließen….

Kommentieren ist nicht erlaubt.