Es tut sich was beim TSV 09

TSV-Logo 12.08.2011 – Der Turnverein hat eine brandneue Informationstafel an der Turnhalle angebracht. Aktuell sind dort die Baupläne für das Sportheim ausgehängt. Bis das neue Vereinsheim fertig gebaut ist, als Ersatz für das alte, das ein Opfer von Brandstiftung wurde, steht an der Grillhütte seit heute ein großes Zelt.
Der private Sponsor, der dem Verein das Zelt für die Überbrückungszeit zur Verfügung stellt, möchte sichergehen, dass die Besucher, die dienstags, donnerstags und freitags ab 18:00 Uhr zur Grillstation kommen, auch bei dem Schietwetter dieses verregneten Sommers im Trockenen sitzen können.

Durch den Brand des Sportheims fehlen dem TSV in dieser Saison Umkleidekabinen und Duschen. Das war schon vor dem Anbau des Sanitärtrakts ein Problem, der unter anderem deswegen gebaut worden war. Die Versicherung des Vereins hatte angeboten, für den Übergang Container aufstellen zu lassen. Aber die wären ja nach Fertigstellung des Vereinsheims wieder weg gewesen. So hatte sich der Vorstand entschieden, stattdessen schnellstmöglich im Sanitärtrakt Kellerräume für zwei Mannschaften auszubauen. Die Kabinen und Duschen stünden später dann bleibend zusätzlich zur Verfügung.

Der Ausbau hat bereits begonnen. In den Duschen wurde schon die Dämmung an die Wand gebracht. Und Fliesen, große Weiße und Mosaikfliesenmatten in Crystallrot sind schon da. Très chic. Auch die Bänke für die Umkleideräume wurden geliefert und liegen fertig zur Montage bereit. Und immer vor Ort, von morgens bis abends: Klaus Hornig, das sollte noch erwähnt werden.

Kommentieren ist nicht erlaubt.