Feuerlöscher-Wartung steht an

LoescherLogo Samstag, 30. Oktober – Bei tragbaren Feuerlöschern aus privaten Haushalten Funktion prüfen lassen. Alle zwei Jahre wird es Zeit! Das Datum der letzten Prüfung steht auf dem Gerät. Ist der Löscher noch funktionstüchtig und ist er vor allem noch sicher? Zwischen 9:00 und 13:00 Uhr kommt der Fachmann eines Burgdorfer Betriebes nach Dollbergen in die Seilergasse 4, um das herauszufinden und Ihre Feuerlöscher zu prüfen.

Am BlumenFenster Ludwig können in der genannten Zeit Feuerlöscher aller Brandklassen zur Überprüfung vorbei gebracht werden. Dort werden die Geräte geöffnet, bei Bedarf aufgefüllt (Pulverlöscher) oder Teile ausgewechselt (wie etwa Druckpatronen oder Dichtungen etc).

Anfallende Kosten der Firma Goslar Feuerschutz: geringe Servicegebühr ohne Anfahrtskosten, dazu eventuell Material für Reparaturen, die gleich vor Ort erledigt werden können.

Anmerkung: Schon ein kleiner, funktionierender Feuerlöscher im Haus kann bei Entstehungsbränden möglicherweise Schlimmes verhindern. Im Ernstfall sollte jedoch unbedingt die Feuerwehr (Telefon: 112) alarmiert werden, die hier in Dollbergen immer sehr schnell einsatzbereit ist. Zur Vorbeugung von unbemerkten Bränden ist ein Rauchmelder im Haus (mindestens einer) auch eine ziemlich gute Idee.

Kommentieren ist nicht erlaubt.