Löschbezirk-Spiele

Fußball 9° C, Dauerregen und die Sonne ist auch schon lange unter gegangen.
Na, was machen da die Feuerwehren aus dem Löschbezirk 3!?
Richtig! Sie spielen Fußball 🙂

Gestern Abend, 15. Oktober, haben sich die Kameraden aus dem Löschbezirk 3 (Dollbergen, Katensen, Schwüblingsen) um 18:30 Uhr in Schwüblingsen zu einem Mini-Turnier getroffen. Gespielt wurde mit 7er Mannschaften, zwei mal zehn Minuten auf dem kleinen Feld, allerdings hatte sich der „Platzwart“ ein wenig vertan und der Platz war irgendwie breiter als lang, zumindest schien es so.

Pünktlich zum ersten Spiel öffnete der Regengott die Pforten und der Platz verwandelte sich in eine tiefe Matschlandschaft.

Katensen gegen Dollbergen hieß es im ersten Spiel und schon an der Ausrüstung konnte man sehen, dass Dollbergen als klarer Außenseiter antrat, Turnschuhe gegen Fußballschuhe und Trikots waren auch nur auf einer Seite vorhanden.
Doch die Dollberger standen erstaunlich gut und konnten lange das Spiel offen halten. Katensen rannte an und wurde durch Karsten Timmig, Andre Judel oder den Rechts-Außen Tobias Schwarzin gefährlich. Jens Schulze im Tor vereitelte jedoch durch Glanzparaden zunächst jede Chance. Dollbergen versuchte, gefährlich zu kontern. Etwas unglücklich wurden die Seiten dann jedoch mit 0:2 gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel fand Dollbergen noch besser ins Spiel und durch den schnellen Mirko Kadyc kam sogar Gefahr auf, ein scharf geschossener Eckball durch Thomas Rolle sorgte erneut für Unruhe bei den Gegnern. Auf dem Flügel sorgte Dominik Weidtmann mit einem Übersteiger und immer wieder guten Zusammenspiel mit Beneditk Ziaja oder Timon Margraf für gute Szenen. In der Abwehr standen Dennis Kawohl und auch Dirk Grunert erstaunlich sicher.
Das Spiel endete mit 0:3 und die Dollberger Kameraden haben durch eine starke Leistung für die erste Überraschung gesorgt.

Im zweiten Spiel schenkten sich Schwüblingsen und Katensen nichts, hier setzte sich aber auch der Favorit Katensen durch und sicherste sich somit vorzeitig den gesamt Sieg.

Im Spiel Schwüblingsen gegen Dollbergen ging es für die Dollberger darum, den guten Eindruck aus ersten Spiel zu bestätigen. Und tatsächlich konnten die Dollberger Kameraden erneut gut mithalten, allerdings stand die Abwehr zu offen, so dass immer wieder der Sturm der Schwüblingser gefährlich vor dem Tor von Jens Schulze stand.

Jedoch wurde durch Dirk Grunert gleich einmal klar gemacht, dass auch hier nichts geschenkt wird. Dem frei vor dem Tor stehenden Sascha Meyer wurde mit einem hartem aber fairen Tackling der Ball abgenommen. Andy und auch erneut Sascha Meyer scheiterten am starken Jens Schulze, der ein ums andere Mal seine Klasse zeigte.

Dollbergen versuchte immer wieder, das Spiel über Benedikt Ziaja und den sicheren Abwehrspieler Dennis Kawohl schnell zu machen, jedoch zeigte sich nun der Nachteil der Turnschuhe deutlich. Der schwere Boden machte es den Dollbergern zunehmend schwieriger, dem Gegner zu stellen, aus dem Laufen zu schießen, war mit den Turnschuhen nicht mehr möglich.

Die Schwüblingser zeigten sich nur noch selten zweiten Halbzeit, aufgefallen ist noch ein „böses Foul“ von Sascha Meyer an Thomas Rolle, der Schiedsrichter hat es aber nicht gesehen.

So ging auch dieses Spiel nach einer erneut starken Leistung mit 0:3 verloren. Anschließend haben die Kameraden noch einige lustige Stunden im Schwüblingser Sportheim zusammen gesessen.
Text Feuerwehr Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.