Feuerwehr im Sturm unterwegs

Feuerwehr-Logo Das gestrige Sturmtief Friederike sorgte mit teils heftigen Orkanböen für einige Baumschäden, die im Gefahrenbereich von den Freiwilligen der Ortswehr in Dollbergen beseitigt bzw. gesichert wurden.

Hier der Bericht der FFw dazu:
Der Sturm zeigte sich in Dollbergen nicht so heftig wie erwartet, sorgte aber dennoch für vier Einsätze für die Ortsfeuerwehr Dollbergen.

1. In der Bahnhofstraße musste ein Walnussbaum mittels Seilzug gesichert werden. Der Baum drohte auf ein Wohnhaus zu stürzen.

2. Ebenfalls in der Bahnhofstraße musste eine mehr als 20 Meter hohe Tanne gefällt werden, der Baum drohte auf die Straße zu schlagen.

3. Im Bereich der Straße An der Masch knickte eine Weide um und versperrte die Fahrbahn.

Einsatz Nr. 4 befand sich auf der Fuhsestraße. Hier riss ein großer Ast aus einer Eiche und ragte in den Fahrbahnbereich.

Die Feuerwehr Dollbergen war von 13:00 bis 18:00 Uhr mit insgesamt 21 Kameraden im Einsatz.

Anbei ein Foto vom Einsatz an der Bahnhofstraße:

Kommentieren ist nicht erlaubt.